fritsch_tschaidse_fwi_veroffentlichung_ernst2

Publikation – "Hochschulbauten"

01.02.2022

Hochschulbauten. 

Anzug aus dem Editorial – ...Corona wird die gesamte Hochschullandschaft und die Art des Forschers und Lehrens nachhaltig verändern. Das hatte auch positive Effekte, wenn aus der Not heraus in einem irren Tempo die Digitalisierung von Lehrveranstaltungen vorangetrieben wurde...Der Neubau der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt auf dem ehemaligen Kasernengelände beherbergt die Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen. Das Gebäude ist funktional ein Seminar- und Laborgebäude, es wurden jedoch auch hier inspirierende Orte für die Kommunikation untereinander geschaffen.

Ernst & Sohn Special: Hochschulbauten
Verlag für Architektur und technische Wissenschaften GmbH & Co. KG
Rotherstraße 21 
10245 Berlin

Unser veröffentlichtes Projekt

Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt – Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen, Schweinfurt
Konrad-Zuse-Straße 2
97421 Schweinfurt