fritsch_tschaidse_br_richtfest_3
fritsch_tschaidse_br_richtfest_1
fritsch_tschaidse_br_richtfest_2
fritsch_tschaidse_br_richtfest_4
frtisch_tschaidse_br_richtfest_5

Richtfest – Bayerischer Rundfunk

08.10.2019

Der Bayerische Rundfunk stellt sich für die Zukunft auf. Mit dem Richtfest für das Aktualitätenzentrum ist ein weiterer wichtiger Schritt gemacht.

Kurze Wege, vernetzte Entscheidungen, weniger Aufwand. Das Aktualitätenzentrum und das Wellenhaus des Bayerischen Rundfunks auf dem Gelände in München-Freimann sollen ab 2024 alle aktuell arbeitenden Einheiten in einem Gebäude zusammenführen. Auf drei Ebenen werden dann alle Radiowellen beheimatet sein, ebenso wie die künftig trimedialen Redaktionen für Online, Social Media, Hörfunk und Fernsehen. Rund 1.000 Menschen werden in diesem Gebäude arbeiten.

Intendant Ulrich Wilhelm bezeichnete beim Richtfest den Neubau als "Herzensprojekt und Meilenstein" und freute sich darüber, dass es gut eineinhalb Jahre nach Baubeginn gelungen sei, ein solches von vielen Mitarbeitern geplantes Gebäude zu errichten. Auch die BR-Verwaltungsratsvorsitzende Ilse Aigner zeigte sich beeindruckt und verwies auf den gesellschaftlichen Auftrag de BR: "Hier wird auch an der Demokratie gebaut."

Quelle "BR24" online